|
PTC Simulationslösungen : Graphexport nach Excel funktioniert nicht?
ToTacheles am 07.07.2009 um 18:45 Uhr (0)
Hi,ist EXCEL auf dem Rechner überhaupt installiert?Gruß Paul------------------Pro/MECHANICA® verstehen lernen
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : BMX - Datensicherung
mber am 22.02.2002 um 11:57 Uhr (0)
Hallo ProE-User, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, den Ergebnisgraph einer Benutzerdefinierten Analyse oder Empfindlichkeitsanalyse zu speichern, ohne die Verknüpfung Excel-linked zu nutzen. (ohne MDX - Nutzung) Oder : Wie kann man ProE überreden, die Daten in Excel Spaltenweise und nicht zeilenweise (Begrenzung in Excel) darzustellen. (Ergebnisdaten 255 Werte) Wer ist überhaubt bei PTC auf diese Idee (Zeilenweiser Import) gekommen? Ich bin der Meinung, daß die schöne Funktionalität des Daten ...
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Verwendung von EXCEL
jvochsen am 17.02.2004 um 11:44 Uhr (0)
Hallo, ich habe beim Anwendertreffen in Darmstadt gehört, dass man EXCEL zur Auswertung und zum Starten von Pro/Mechanica-Simulationen verwenden kann. Wie geht denn das bzw. wo gibt es Infos dazu? Vielen Dank, Jochen Vochsen
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Nocke-Tasse-Simulation
derhonkitonk am 05.08.2009 um 12:16 Uhr (0)
Danke für die schnelle Antwort.Ich hab das nun versucht (Grapheditor geöffnet und dann in Excel-Datei exportiert). Leider kann Excel nun die erstellte xls-Datei nicht öffnen. Keine Ahnung, wieso.
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Einfache Rechnung
hans83 am 08.05.2009 um 01:44 Uhr (0)
Ich hab mir verschiedene Bücher gekauft und mich intensiver mit dem Programm beschäftigt.Da es nicht mein erstes CAD Programm ist darf ich mir ein Urteil bilden und dieses ist das Pro E im Vergleich zu Catia oder Solidworks im einfachen Modellieren oder Berechnen keine Vorteile bietet sondern einige Nachteile.Ich weiß nicht wie es bei komplizierten Bauteilen aussieht, da könnte sich das Blatt wenden.Bis dahin brauch ich noch bissel Zeit.Was ich aber trotzdem gerne wissen möchte, und das würde mir die Arbei ...
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Graphexport nach Excel funktioniert nicht?
capirex65 am 08.07.2009 um 09:19 Uhr (0)
Zitat:Original erstellt von Wyndorps:Mist!Da fahre ich extra WF2 runter und WF4 hoch, was immer eine gefühlte Ewigkeit dauert, weil ich denk, dem armen Studenten muss doch geholfen werden und dann ist da gar kein Pro/E-File dran.Ich bau doch jetzt keine Simulation auf, um sonen blöden Graphen fürn Export hinzu bekommen.Leider kann ich aus Geheimhaltungsgründen das File nicht hochladen. Die Datei welche ich an gehangen habe, war das ProE Ergebnis des Excel Exports. Aber an meinem Excel liegt es nicht. Ich ...
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Graphen
Roland Leiter am 18.05.2009 um 17:08 Uhr (0)
Hallo,mehrere Graphen in einem Plot geht IMHO nicht, aber du kannst den 1. Graphen erzeugen, dannexportieren (Excel oder Graphbericht), dann Ergebnis umdefinieren , exportieren, usw.und dann in excel die Graphen zusammensetzen.Achtung: Wieso 6 Normalspannungen ? der Spannungstensor hat 6 verschiedene SPannungen , davon sind 3 Normalspannungnen (Sxx, Syy und Szz) und 3 Schubspannungen (Sxy=Syx, Syz=Szy, Szx=Sxz).------------------HTHRoland Leiter Fa. Techsoft Datenverarbeitung
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Graphexport nach Excel funktioniert nicht?
capirex65 am 07.07.2009 um 16:04 Uhr (0)
Hallo CADlerich plage mich in letzter Zeit viel mit Mechanica aber ist ist wie so oft mit PTC Produkten das Ergebnis einer vermeintlich einfachen Operation verblüfft immer wieder Ich wollte folgenden Graph nach Excel (Office XP) exportieren! Leider bekomme ich weder dort noch in einem anderen Viewer ein Ergebnis. Die Files enthalten offensichtlich keine Daten?
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Exel-Transfer in Spalten statt Zeilen
schuer am 22.07.2004 um 20:49 Uhr (0)
Hallo, weis ich auch nicht. Aber in Excel relativ einfach. Habe aber leider kein Excel. Beim Kopieren der Reihen und anschließenden Inhalte einfügen kann man durch einen Haken Reihen in Spalten ändern. Ein Makro in Execel kann das auch automatisieren. Gruss Schuer
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Gelegenheit zu Enhancements / Wunschfunktionalitäten
schotte am 01.11.2002 um 07:55 Uhr (0)
Verbesserungsvorschlag: 1.Messpunkte müßten zu Mustern sein. Die Punkte, auf denen die Messpunkte dann liegen sind schon gemustert. 2. Ausgabe von tangentialen Oberflächendehnungen ohne Umweg über Schalen. 3. Mehr Features vom unabhängigen Mode in den integrierten. Insbesondere Vernetzungsmöglichkeiten. 4. Auswertung von mehrer Messpunkten die auf einer Kurve liegen als Graph darstellen. Derzeit nur Möglich mit Umweg über Excel.(*.rpt in Excel einlesen)
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : Spurkurve exportieren
Schneidrian am 10.03.2011 um 16:11 Uhr (0)
Hallo Forum,ich bastle seit längerer Zeit mal wieder mit ProE und erstelle gerade Spurkurven einer komplexeren Anlage mittels Mechanismus. Die Kurven habe ich nun alle da, soweit ganz gut, aber kann ich diese jetzt auch exportieren? am liebsten als xyz zum Ursprung in einem Excel file mit einstellbarer Datenpunktdichte. OK, das ist sicher ein frommer Wunsch, aber Excel oder txt mit vernünftigen Koordinaten (welcher Form auch immer) wäre ein Traum. Gibt es hier was?------------------Sanfte GrüßeSchneidrian
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
 |
PTC Simulationslösungen : mechanismus Servomotor Funktion eintragen
n000 am 10.10.2018 um 18:27 Uhr (1)
Hallo zusammen,ich versuche verzweifelt eine Funktion, als Fahrprofil, einem Servomotor zu hinterlegen.Leider ohne wirklichen Erfolg.Die Funktion wird in Excel richtig dargestellt, nur der Servomotor frisst die Funktion nicht...Irgendwo ist der Wurm drinn und ich hoffe ihr könnt helfen. Im Anhang findet ihr eine pdf Datei. Auf der ersten Seite die Funktion um die es geht und wie das Ergebnis durch den Servomotor wiedergegeben wird. Auf der zweiten Seite die Funktion in Excel, so wie es sein soll.
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |
|
PTC Simulationslösungen : thermische Analyse
tobi88 am 12.07.2010 um 13:33 Uhr (0)
Hallo Paul,ich habe die gemessene Drehzahl- und Drehmomentwerten in Excel kopiert und dann die die Absolutwerte der Reibwärme ausgerechnet (siehe Excel-Tabelle). Danach habe ich den Mittelwert der Reibwärme pro 0,1s gebildet (Spalte rechts neben Wärme dQ). Die Mittelwerte der Reibwärme hab ich in die Tabelle der Wärmelast übertragen. Links in der Tabelle stehen die Sekunden und rechts die Mittelwerte. Dabei handelt es sich jedoch um die Absolutwerte der Wärme.Wahrscheinlich liegt hier der Fehler. Gruß Tobi
|
| In das Form PTC Simulationslösungen wechseln |